Eine Auswahl meiner Lieblingszitate

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann

(Christian Morgenstern)

 

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus

(Marie von Ebner-Eschenbach)

 

An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird 

(Marie von Ebner-Eschenbach)

 


Über mich

Geboren im Wonnemonat Mai und zum geburtenstarken Jahrgang 1963 zählend, wurde ich - im Herzen von Österreich - in der grünen Steiermark groß.

 

1982 habe ich am Bundesrealgymnasium Leoben die Matura abgelegt und mich entschlossen zwecks Studium in der Bundeshauptstadt Wien niederzulassen.

 

Noch während des Studiums schaffte ich im Frühjahr 1986 den Sprung in die Arbeitswelt. Anfang 1987 habe ich das Kurzstudium Datentechnik (Wahlfach: Medizinische Informatik) an der TU-Wien abgeschlossen und mich von nun an ausschließlich meiner beruflichen Laufbahn - der Softwareentwicklung - gewidmet.

 

Seit Herbst 2008 genieße ich - gesundheitsbedingt zwar allzu früh, aber doch wohl verdient - meine BU-Pension.